Brücke über Wildbach

Am Anfang jeder schamanischen Reise mache ich mir die Absicht der Reise bewusst und bitte den Heiligen Kreis demütig, mir das Tor zur Anderswelt zu öffnen.

Trommel und Rassel helfen, mich in den schamanischen Bewusstseinszustand zu versetzen, ein «hohler Knochen» zu werden, ebenso wie Gesänge und Tanz. Die Trommel ist dabei mein «Boot», mit dem ich reise.

Die helfenden Geister, die ich rufe, und mein Wissen sind mein Kompass und geben mir Orientierung in den kosmischen Landschaften.

Kraftlieder werden mir auf der Reise geschenkt und unterstützen mich dabei.

In der vertrauensvollen Haltung des Nichtgreifens und der Leere kann ich mit meinen helfenden Geistern und Kräften in der Nichtalltäglichen Wirklichkeit in Kontakt gehen, kann sie handeln und durch mich wirken lassen.

Atem und Stimme setze ich als Brücke zur Seele ein. So ist es mir möglich, in Resonanz zu gehen mit dem uralten verborgenen Wissen unserer Ahninnen und Ahnen.